Rhodos Journal


Flohmarkt zum Saisonende in Faliraki
Bericht: Frank Feiden / Faliraki
Sonntag der 31.10.2004 Winteranfang auf Rhodos. Nein es ist nicht so wie ihr denkt, dass es regnet und dass man im Mantel vor die Türe gehen muss. Wir haben 30 Grad und Sonnenschein. Mit Winteranfang meine ich, dass bis auf ganz wenige, die Touristen die Insel verlassen haben.
Die touristenfreie Zeit verschönern sich die Einheimischen und die Zugereisten mit einem regelmäßigen Flohmarkt. Der erste Flohmarkt war heute von 11-14 Uhr auf dem Parkplatz vom Faliraki-Rose Hotel.
Man kann dort das eine oder andere Schnaeppchen machen, sowie selbst verkaufen. Die Standgebuehr beträgt 5 Euro pro Auto. Es werden dort auch warme und kalte Getränke, sowie Souflakis zu wirklich zivilen Preisen angeboten. Für mich war es heute ein sehr schöner Tag, es hat Spass gemacht und ich habe einige Leute getroffen, die man während der Saison nur selten antrifft.
Der Flohmarkt wiederholt sich jeden letzten Sonntag im Monat, der naechste ist am 27.11.2004. Es ist jedermann willkommen.
zurück


[ HOME ]